Stellenbezeichnung
Sachbearbeiter/in im technischen Einkauf und Verkauf (m/w/d)
Beschreibung

Wer glaubt, Genossenschaft ist ein alter Hut...
... der ist von gestern.

Sie sind bereit für einen Neustart?

Dann kommen Sie jetzt als

Sachbearbeiter/in im technischen Ein- und Verkauf (m/w/d)

an Bord und werden Sie Teil eines modernen, innovativen mittelständischen Großhandels- und Dienstleistungsunternehmens der Bäcker- und Konditorenbranche…
… von morgen.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Als „Sachbearbeiter/in im technischen Ein- und Verkauf“ sind Sie ein wichtiger Bestandteil des Warengeschäftes im Sortiment der Maschinen und Geräte für Bäcker, Konditoren und sonstige Lebensmittelproduzenten. Sie sorgen für optimale Einkaufsaktivitäten und -strategien zum marktgerechten Preis den Bedürfnissen der Kundschaft angepasst.

Sie übernehmen die Verantwortung für ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld:

  • Spezialisierter Einkauf im technischen Sortiment auf Basis kundenspezifischer Auftragsabwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem bestehenden Lieferantenstamm und Pflege der Geschäftsbeziehungen
  • bedarfsweise Gewinnung alternativer Lieferanten und Steuerung des Listungsprozesses
  • Umfassende Artikelsteuerung erforderlicher Begleitdokumente
  • Reklamationsbearbeitung zum Lieferanten
  • Bearbeitung von Finanzierungs- und Investitionsanträgen
  • Erarbeitung von Auswertungen als Grundlage strategischer Entscheidungen (Sortiment, Lieferanten, Preispolitik…)
Qualifikationen / Anforderungen

Für die Unterstützung unseres Teams in einer unbefristeten Vollzeit- oder auch Teilzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bspw. im Groß- und Außenhandel oder
    vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise auch mit Berufserfahrung im technischen Einkauf
  • Affinität im Umgang mit MS Office und Datenverarbeitungssystemen im Allgemeinen
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsstärke und strukturiert selbstständiges Arbeiten
Leistungen der Anstellung

Bei uns profitieren Sie von vielfältigen Angeboten:

  • Ergonomischer Arbeitsplatz
  • Moderne Büroausstattung
  • Voll- oder Teilzeit nach individueller Vereinbarung
  • Unbefristete Anstellung
  • Teilweise Homeoffice-Regelung
  • Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit den Kolleginnen
  • Teamevents und Betriebsfeier
  • Mittagsversorgung möglich
  • Jobrad
  • Gesundheitsangebote
  • Tarifbindung
  • Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Parkplatz
  • Ländliche Umgebung
Kontakte

Neugierig? Dann richten Sie Ihre Bewerbung...
... am besten noch heute...
per Mail an Doreen Schulz: schulz@baeko-ost.de.

BÄKO Ost eG
Doreen Schulz
Henningstraße 1
01665 Klipphausen
Tel. +49 (0)35245 / 779-401

Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Industrie / Gewerbe
Großhandel
Arbeitsort
Henningstraße 1, Klipphausen, Sachsen, 01665
Veröffentlichungsdatum
23. Dezember 2024
Close modal window

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren!